Spende für Kinder

Mit Spenden für Kinder stärkt die Stiftung Bildung beste Bildung. Jede Hilfe zählt – ob klein oder groß!

Ihre Spende für Kinder und bessere Bildung in Deutschland.

Immer mehr Menschen werden heute selbst aktiv für gute Kitas und Schulen. Unterstützen Sie das mit uns! Wir geben Ihre Spende für Kinder weiter über ein Netzwerk von Kita- und Schulfördervereinen: für mehr Lernangebote und Druck auf die Politik vor Ort.

• Bereits ab 1,00 Euro können Sie regelmäßig oder einmalig spenden!
  • Jederzeit kündbar sind regelmäßige Spenden mit einer kurzen Nachricht an: spenden@stiftungbildung.com

Wenn Sie als Unternehmen oder Organisation spenden, freuen wir uns den Namen im Feld „Nachricht“.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Spende für Kinder! Das Team der Stiftung Bildung

FundraisingBox Logo

Ihre Spende – große Wirkung!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Spende für Kinder. Das Maximum Ihrer Spende kommt direkt den Kindern zugutekommen. Das ist unser Anspruch – wie bei vielen Spendenorganisationen in Deutschland. Aber: Wie nur wenige Spendenorganisationen engagieren wir uns nur im Inland. Und nur die Stiftung Bildung wirkt über die Kita- und Schulfördervereine direkt in Kooperation mit den Kitas und Schulen.

• Ihre Spende für Kinder wirkt direkt, weil wir dazu beitragen das Bildungsangebot der öffentlichen Kitas und Schulen zu stärken. Besonders dort, wo den Träger*innen Mittel und Ressourcen fehlen.
  • Wir spenden Bildung für Kinder, mit Hilfe von Kita- und Schulfördervereinen und ihrer Landesverbände, mit der Hilfe vieler Eltern und Ehrenamtlicher, aber vor allen Dingen dank Ihrer Spenden.
  • Mit Unterstützung privater Spender*innen und öffentlicher Förderung konnten wir 2017 in Projekten mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche fördern.

Daher: Spenden Sie für Kinder und deren Bildung, für einen starken Bildungsstandort Deutschland.

Überprüfen Sie die Vielfältigkeit unseres Engagements auf der Seite Good Practice und den Wirkungsgrad anhand des DZI-Spendengütesiegels, das der Stiftung Bildung verliehen wurde.

Und ansonsten finden Sie mehr über unsere Arbeit in unserem Blog. Oder stöbern Sie einfach auf unserer Internetseite. Aber zum Schluss bevor Sie gehen, vergessen Sie nicht: Spenden Sie für Bildung, Spenden Sie für Kinder.

Das Team der Stiftung Bildung

Unsere Wirkung in Zahlen

• 38.000 Kita- und Schulfördervereine im Jahr werden erreicht
  • 10.000 Kinder und Jugendliche im Jahr gefördert
  • 4.000 Patenschaften zwischen jungen Menschen mit und ohne Fluchterfahrungen wurden bereits initiiert
  • 2.000 Umwelt- und Sozialprojekte unterstützt
  • 1.000 Ehrenamtliche gezielt fortgebildet

Diese Wirkung wollen wir ausbauen – mit Ihren Spenden!

(Stand der Zahlen: November 2018)

Vertrauen

Logo der Grundsätze guter Stiftungspraxis - Spenden

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft - Partner der Stiftung Bildung