Spende für Kinder

Mit einer Spende für Kinder stärkt die Stiftung Bildung beste Bildung. Jede Hilfe zählt – ob groß oder klein!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Spende für Kinder!

FundraisingBox Logo

Ihre Spende für Kinder und bessere Bildung in Deutschland.

Immer mehr Menschen werden heute selbst aktiv für gute Kitas und Schulen. Unterstützen Sie das mit uns! Wir geben Ihre Spende für Kinder weiter über ein Netzwerk von Kita- und Schulfördervereinen: für mehr Lernangebote und Druck auf die Politik vor Ort.

Jede Spende ist sehr willkommen. Eine regelmäßige Unterstützung ab 50 Euro im Monat hilft uns besonders, um unabhängig Kinder und Jugendliche in ihrer Bildung zu unterstützen. Spenden Sie jetzt unten über das Online-Formular oder:
Stiftung Bildung, GLS Bank, IBAN: DE43 43060967 1143928901.

Ihre Spende – große Wirkung!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Spende für Kinder. Das Maximum Ihrer Spende kommt direkt den Kindern zugutekommen. Das ist unser Anspruch – wie bei vielen Spendenorganisationen in Deutschland. Aber: Wie nur wenige Spendenorganisationen engagieren wir uns nur im Inland. Und nur die Stiftung Bildung wirkt über die Kita- und Schulfördervereine direkt in Kooperation mit den Kitas und Schulen.

• Ihre Spende für Kinder wirkt direkt, weil wir dazu beitragen das Bildungsangebot der öffentlichen Kitas und Schulen zu stärken. Besonders dort, wo den Träger*innen Mittel und Ressourcen fehlen.
  • Wir spenden Bildung für Kinder, mit Hilfe von Kita- und Schulfördervereinen und ihrer Landesverbände, mit der Hilfe vieler Eltern und Ehrenamtlicher, aber vor allen Dingen dank Ihrer Spenden.
  • Mit Unterstützung privater Spender*innen und öffentlicher Förderung konnten wir 2017 in Projekten mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche fördern.

Daher: Spenden Sie für Kinder und deren Bildung, für einen starken Bildungsstandort Deutschland.

Überprüfen Sie die Vielfältigkeit unseres Engagements hier auf der Internetseite unter Good Practice und den Wirkungsgrad anhand des DZI-Spendengütesiegels, das der Stiftung Bildung verliehen wurde.

Und ansonsten finden Sie mehr über unsere Arbeit in unserem Blog. Oder stöbern Sie einfach auf unserer Internetseite. Aber zum Schluss bevor Sie gehen, vergessen Sie nicht: Spenden Sie für Bildung, Spenden Sie für Kinder.

Eine regelmäßig Spende können Sie jederzeit widerrufen mit einer kurzen Nachricht an: spenden@stiftungbildung.com. Wenn Sie als Unternehmen oder Organisation spenden, freuen wir uns den Namen im Feld “Nachricht”.

Das Team der Stiftung Bildung

Schirmherrin Gesine Schwan

Prof.in Dr. in Gesine Schwan
Schirmherrin der Stiftung Bildung

"Eine lebendige Demokratie braucht gute Bildung. Wenn Schule sich neuen Herausforderungen stellen will, müssen die einzelnen Engagierten, also die Menschen in den Kita- und Schulfördervereinen, gestärkt werden."