Zeit für gute Bildung? Mitmachen!

Freiwillig engagiert in der Spendenorganisation Stiftung Bildung

Sie wollen mit anpacken und Bildung an Kitas und Schulen bundesweit verbessern? Du suchst nach einer Möglichkeit, dich ehrenamtlich in einer Spendenorganisation zu engagieren und damit die Zukunft der Bildung aktiv mitzugestalten?

Ihr und dein Einsatz ist bei uns am richtigen Ort, denn Engagement für Bildung ist bei uns zu Hause. Wir sind selbst ehrenamtlich gestartet und arbeiten heute in der Stiftung Bildung mit Haupt- und Ehrenamtlichen sowie bundesweit mit vielen großen und kleinen freiwillig Engagierten in den Kita- und Schulfördervereinen.

Gemeinsam können wir viel bewegen!

Freiwilliges Engagement bei uns bedeutet:

• Eine große Bandbreite an Engagementmöglichkeiten
  • Eigene Ideen umsetzen
  • Freie Zeiteinteilung und ortsunabhängiges Arbeiten
  • Feste Ansprechpersonen und Begleitung
  • Zusammenarbeiten auf Augenhöhe
  • Teil eines vielfältigen und engagierten Teams sein
  • An Veranstaltungen teilnehmen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen
  • Versicherungsschutz
  • Wertschätzung und lebendige Anerkennungskultur erfahren

Neugierig? Einfach anrufen oder schreiben, und wir vereinbaren einen Termin für ein Kennenlerngespräch. Wir finden gemeinsam heraus, wo und wie Ihr und dein Engagement die Stiftung Bildung bereichern kann.

Porträtfoto von Christina Schumacher - Ehrenamtsmanagerin

Christina Schumacher
Ehrenamtsmanagement
engagiert@stiftungbildung.com

Wir suchen aktuell …

• ... eine*n Entwickler*in für unser Influencer*innen-Marketing

Du hast Lust, deine eigenen Konzepte fürs Marketing von Influencer*innen für unsere Spendenorganisation zu entwickeln? Du kannst uns mit deinen Skills im Bereich Social Media dabei helfen, eine starke Stimme für ein wichtiges Thema zu sein. Deinen zeitlichen Einsatz für uns bestimmst du nach deinen Möglichkeiten. Auf dich warten ein nettes Team im Herzen Berlins, freie Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, neue Kontakte im Bereich Bildung zu knüpfen.