Zeit für gute Bildung? Mitmachen!

Freiwillig engagiert in der Spendenorganisation Stiftung Bildung

Sie wollen mit anpacken und Bildung an Kitas und Schulen bundesweit verbessern? Du suchst nach einer Möglichkeit, dich ehrenamtlich in einer Spendenorganisation zu engagieren und damit die Zukunft der Bildung aktiv mitzugestalten?

Ihr und dein Einsatz ist bei uns am richtigen Ort, denn Engagement für Bildung ist bei uns zu Hause. Wir sind selbst ehrenamtlich gestartet und arbeiten heute in der Stiftung Bildung mit Haupt- und Ehrenamtlichen sowie bundesweit mit vielen großen und kleinen freiwillig Engagierten in den Kita- und Schulfördervereinen.

Gemeinsam können wir viel bewegen!

Freiwilliges Engagement bei uns bedeutet:

• Eine große Bandbreite an Engagementmöglichkeiten
  • Eigene Ideen umsetzen
  • Freie Zeiteinteilung und ortsunabhängiges Arbeiten
  • Feste Ansprechpersonen und Begleitung
  • Zusammenarbeiten auf Augenhöhe
  • Teil eines vielfältigen und engagierten Teams sein
  • An Veranstaltungen teilnehmen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen
  • Versicherungsschutz
  • Wertschätzung und lebendige Anerkennungskultur erfahren

Neugierig? Einfach anrufen oder schreiben, und wir vereinbaren einen Termin für ein Kennenlerngespräch. Wir finden gemeinsam heraus, wo und wie Ihr und dein Engagement die Stiftung Bildung bereichern kann.

Logo des DZI Spenden-Siegel

Übrigens: Die Stiftung Bildung ist mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet worden. Das heißt: Jedes Jahr aufs Neue lassen wir uns prüfen, ob Ihre Spenden transparent und wirkungsvoll für Bildung eingesetzt werden.
Die Prüfung in diesem Jahr hat bestätigt: Sie können uns vertrauen! www.dzi.de

Porträtfoto von Christina Schumacher - Ehrenamtsmanagerin

Christina Schumacher
Ehrenamtsmanagement
engagiert@stiftungbildung.com

Wir suchen…

eine*n passionierte*n Flyer-Gestalter*in

Du bist hast ein gutes Auge für Gestaltung, bist Grafiker*in oder Weltveränderer*in mit ästhetischem Know-how ? Wir suchen dich für einen ehrenamtlichen Einsatz bei uns!

Worum geht es? Im Jugendforum youpaN arbeiten junge Menschen mit daran, den Nationalen Aktionsplan Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) umzusetzen. Wir, die Stiftung Bildung, unterstützen sie dabei. Innerhalb des Programms können junge Menschen eigene Projektideen für eine zukunftsfähige Welt einreichen. Du kannst mit der Gestaltung eines Flyers mit Infos zu den „youprOs“ mithelfen, noch mehr junge Menschen zu erreichen und zu motivieren.

Mehr Infos zum Programm Jugendbeteiligung BNE unter https://youpan.de

Wir suchen…

Redaktionelle Mitbetreuung unserer Webseite

Auf unserer Webseite stellen wir uns und unsere Arbeit vor und berichten aus verschiedenen Projekten. Wir freuen uns, wenn Sie Lust haben, uns dabei zu unterstützen, Texte und Bilder hierzu redaktionell zu bearbeiten und auf unserer Seite vielen Menschen zugänglich zu machen. Der Umfang beträgt nicht mehr als 5 Stunden in der Woche. Sie arbeiten mit einem hauptamtlichen Kollegen zusammen, die flexibel planbare Zuarbeit ist auch von zu Hause aus möglich.
Wir wünschen uns dafür gute Kenntnisse im Umgang mit HTML und CSS, gerne Erfahrung mit WordPress und in der Bildbearbeitung und Freude am Texten.
Unsere Ehrenamtsmanagerin und das Team der Stiftung Bildung freut sich darauf, Sie kennenzulernen!