Spenden für Kinder auch 2020 wirkungsvoll platzieren

Dieses Jahr hat die spendenfinanzierte Stiftung Bildung erneut zwei Millionen Euro wirkungsvoll für Kinder eingesetzt. Neben Fördergeldern auch dank vieler kleiner und einiger großer Spenden für Kinder. Aber, erfolgreiches Wirken war noch nie ein Garant, dass es so weitergeht. Daher brauchen wir Ihre aktive Unterstützung, ideell und finanziell – auch im Jahr 2020.

Spenden für Kinder: Kinder beim Förderpreis der Stiftung Bildung 2018 (c) Marc Beckmann

Engagierte Kinder beim Förderpreis der Stiftung Bildung 2018 (c) Marc Beckmann

In der Politik werden regelmäßig die Ideen für Bildung neu sortiert, und die Entwürfe schauen für einen Teil unserer Projekte nicht optimistisch aus. Jetzt braucht es Sie. Insofern, schauen wir mal kritisch, was wir schon bewirkt haben und ob Spenden für Kinder im Bildungsbereich überhaupt notwendig sind.

Bildung nicht (allein) der Politik überlassen

Wer privat Spenden für Kinder und Bildung sammelt, steht immer vor der (oft unausgesprochenen) Erwiderung: „Aber dafür zahle ich doch schon Steuern“. Stimmt, und das ist auch gut so.

Nur, wie auch die staatliche Gesundheitsvorsorge den Wert einer privaten Zuzahlung kennt, braucht Bildung eine intelligente Ergänzung. Eine von uns allen organisierte „Zusatzversorgung“. Genau das bewerkstelligt die spendenfinanzierte Stiftung Bildung mit Hilfe vieler kleiner und großen Spenden für Kinder – und zwar ziemlich wirkungsvoll.

Spenden für Kinder: Kinder beim Förderpreis der Stiftung Bildung 2017 (c) Stephan Roehl

Kinder beim Förderpreis der Stiftung Bildung 2017