Kleine Spende – Große Wirkung

Gemeinsam für beste Bildung

Titelfoto: nattanan23 / pixabay

Die spendenfinanzierte Stiftung Bildung setzt sich bundesweit für beste Bildung – partizipativ und vielfältig – ein! Um gemeinsam mit den ehrenamtlich Engagierten erfolgreich Projekte mit und von Kindern und Jugendlichen umzusetzen, ist die Stiftung Bildung auf Ihre Spenden angewiesen.

Auch kleine Spenden können eine große Wirkung entfalten. Wir haben hier alle Optionen zusammengestellt, mit denen Sie uns unterstützen können. Viele Menschen können gemeinsam für Bildung viel bewegen! Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus, dafür brauchen wir Ihre Adresse. Schicken Sie uns Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.com.

Spenden Sie kostenlos beim Einkaufen.

Mit Ihrem Einkauf spenden

Mit dem täglichen Einkauf Geld spenden – klingt das für Sie erstmal merkwürdig? Ist es aber nicht. Tatsächlich gibt es mittlerweile sehr viele Unternehmen, die soziale Zwecke unterstützen, indem sie einen Teil des Einkaufswerts Organisationen wie der Stiftung Bildung spenden. Die folgenden Optionen zeigen, wie Sie mit Ihrem täglichen Einkauf Gutes tun können, indem Sie die Arbeit der Stiftung Bildung unterstützen – und das kostenfrei und anonym.

⇒ Bildungsspender.de

Über 6.000 Unternehmen nehmen an der Aktion Bildungsspender.de teil. Diese ermöglicht es Ihnen, kostenlos und anonym bis zu 10% Ihres Einkaufswertes an die Stiftung Bildung zu spenden. Gehen Sie hierzu vor Ihrem Einkauf auf die Internetseite von Bildungsspender.de und rufen Sie die Seite der Stiftung Bildung auf. Geben Sie dort das Unternehmen oder Produkt an, das Sie suchen. Mit einem Klick auf das gewünschte Produkt/Unternehmen kommen Sie ganz einfach zum jeweiligen Anbieter und können bequem bestellen. Mit unserem Video unten erfahren Sie, wie Sie online über Bildungsspender einkaufen können.

Stiftung Bildung – Kleine Spende – Anleitung Bildungsspender

⇒ Die Maja-KarteDie Maja-Karte als Bild

Die Maja-Karte der Stiftung Bildung können Sie wie eine reguläre Payback-Karte nutzen und so mit jedem Einkauf – kostenfrei und anonym – Punkte für uns sammeln. Ab einem Einkaufswert von 2 Euro erhält die Stiftung Bildung 1 Cent. Und so geht’s:

Weitere Informationen zur Maja-Karte finden Sie unter www.stiftungbildung.com/majakarte

⇒ Spenden beim Einkauf

Mit  Amazon-Smile spendet das Unternehmen 0,5% der Einkaufssumme an eine von Ihnen gewählte soziale Organisation. Hierzu müssen Sie sich über www.smile.amazon.de einloggen. Danach können Sie unter einer Suchfunktion die Stiftung Bildung auswählen. Bereits beim nächsten Einloggen über Amazon-Smile spenden Sie automatisch für die Stiftung Bildung.

⇒ Prämien spenden

Wenn Sie Kunde*in bei Congstar sind und Freunde*innen werben, können Sie die Prämie, die Sie dabei erhalten, als Spende der Stiftung Bildung zuweisen. Loggen Sie sich dazu in Ihrem „Freunde-Werben-Cockpit“ ein und wählen Sie die Option: „Spenden“ – hier können Sie die Stiftung Bildung auswählen.

Bitten Sie einfach andere zu spenden!

Eine Spende zum besonderen Anlass

Es gibt in Ihrem Leben ein besonderes Ereignis? Zu Anlässen wie Geburtstag, Rente, Marathon, Taufe möchten Sie Gutes tun und andere teilhaben lassen? Dann können Sie der Stiftung Bildung eine sogenannte Anlass-Spende zukommen lassen. Mit Hilfe einer von Ihnen initiierten Spendenaktion statt Geschenk werden Sie schnell und unkompliziert Freund*innen und Verwandte finden, die gemeinsam mit Ihnen für beste Bildung in Deutschland spenden wollen. Hier bieten sich zwei einfache Möglichkeiten an:

⇒ Spenden-AktionInfografik zur Betterplace-Spende

Erstellen Sie in wenigen Schritten ein Profil und legen Sie eine Spendenaktion an, indem Sie auf den Button „Gemeinsam sammeln“ klicken.

Sie können aber auch Fan unserer Betterplace-Seite werden und/oder unsere Seite auf Facebook und Twitter teilen.

⇒ Anlass-Spende

Infografik zur Facebook-Anlass-SpendeErstellen Sie in wenigen Schritten eine Spendenaktion bei Facebook, indem sie auf unserer Facebook-Seite auf den Button „Spendenaktion erstellen“ gehen. So können Sie ein Facebook-Event erstellen und ihre Freund*innen unkompliziert dazu einladen, für die Stiftung Bildung zu spenden.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihrer Spendenaktion. Schreiben Sie uns unter spenden@stiftungbildung.com oder rufen Sie uns an unter 030 – 8096 2701!

Eine Spendenbox aufstellen

Organisieren Sie eine Veranstaltung und möchten diesen Anlass dazu nutzen, Spenden für die Stiftung Bildung zu sammeln? Oder haben Sie ein Unternehmen, bzw. kennen ein Unternehmen, das gerne für die Stiftung Bildung sammeln möchte? Dann können Sie ganz unkompliziert eine Spendenbox für uns aufstellen. Infomaterialien stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenn Sie dauerhaft Spenden sammeln wollen, schicken wir Ihnen zudem eine Spendenbox der Stiftung Bildung zu.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu uns auf unter: spenden@stiftungbildung.com, Tel: 030 – 8096 2701.

Oder geben Sie selbst eine kleine Spende.

Die kleine Dauerspende

Schon ab einer 5 Euro-Spende im Monat helfen Sie uns! Spenden Sie ganz unkompliziert über:

• www.stiftungbildung.com/spenden
  • SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug)
  • Direkte Überweisung auf unser Konto: Stiftung Bildung, GLS Bank, DE43 4306 0967 1143 9289 01

Spenden-Aktion

Mit einer Spende bei betterplace.org können Sie ganz unkompliziert direkt an die Stiftung Bildung spenden und eines unserer vielen Projekte bundesweit unterstützen. Hier geht es zur Betterplace-Spendenseite

Anlass-Spende

Auch ganz einfach: Für eine kleine Spende über Facebook besuchen Sie unsere Facebook-Seite  und klicken Sie auf den Spendenbutton.

Infografik zu Facebook-Spenden

Was Sie noch tun können

• Abonnieren Sie unseren Newsletter
  • Informieren Sie sich über unsere Veranstaltungen
  • Und: Erzählen Sie von uns! Das hilft uns sehr!

Folgen Sie uns auf Social Media

Noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder ein direktes Gespräch mit Ihnen. Ihre Anfragen zum Thema „Spenden“ erreichen uns am schnellsten über: spenden@stiftungbildung.com

Herzlichen Dank im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen und der ehrenamtlich Engagierten!

Porträtfoto von Katja Hintze - Ansprechpartnerin für Spenden

Katja Hintze