Groß- und Testamentsspenden

Allen Kindern und Jugendlichen in Deutschland eine chancengerechte und vielfältige Bildung zu ermöglichen, dafür ist die Stiftung Bildung in Aktion. Sie ist die erste bundesweit tätige Spendenorganisation ihrer Art. Mit einer Groß- oder Testamentsspende unterstützen Sie unsere Arbeit.

Immer mehr Menschen engagieren sich heute für beste Bildung in Kindergärten und Schulen. Das zeigen die über 40.000 Kita- und Schulfördervereine im ganzen Land. Ideen gibt es viele, Geld und Know-how werden beständig gebraucht.

Die Stiftung Bildung ist überzeugt: Bildung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Seit 2012 setzt sie sich für Projekte, Ideen und Menschen ein, die Bildung hierzulande nachhaltig verbessern. Von ehrenamtlich Engagierten gegründet, wirkt sie als Spendenorganisation direkt an der Basis. Die Stiftung Bildung berät, fördert und vernetzt die Handelnden und ist ihre überparteiliche Stimme in der Politik und Öffentlichkeit. Das Ziel: beste Bildungsbedingungen, Vielfalt, Partizipation und Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche.

Veränderungen beginnen bei jeder und jedem Einzelnen. Groß- und Testamentsspenden zugunsten der Stiftung Bildung lassen Ideen vor Ort Wirklichkeit werden und stärken Kinder und Jugendliche.

Viele hilfreiche Informationen zur Ihrer Testamentsspende finden Sie außerdem in der Broschüre “Erben und Vererben” des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz.
Mit einem Klick auf diesen Link können Sie die Broschüre kostenfrei herunterladen (PDF-Datei).

Übrigens: Die Stiftung Bildung ist für ihre Arbeit mit dem anerkannten DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Wir stellen sicher, dass Ihre Spende wirkt: durch breite Beteiligung, langfristige Ideen, Vernetzung und Aktivieren von Menschen über einzelne Projekte hinaus. Hier erfahren Sie mehr dazu!

Jetzt den Artikel teilen!

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

Sind Sie mit dabei? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch oder per E-Mail.

Ihre Ansprechpersonen:

Porträtfoto von Katja Hintze - Vorständin der Stiftung Bildung

Katja Hintze, M.A. phil.
Vorstandsvorsitzende
E-Mail: katja.hintze@stiftungbildung.com

Porträtfoto von Ralf Scheitenberger - Team der Stiftung Bildung

Ralf Scheitenberger
Fundraising
E-Mail: ralf.scheitenberger@stiftungbildung.com

Wirksam und transparent

Die Stiftung Bildung ist für ihre Arbeit mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Mehr erfahren

Logo des DZI Spenden-Siegel

Als Unterzeichnerin der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" verpflichten wir uns zudem zu höchster Spendentransparenz. Mehr erfahren

Das ermöglicht eine Spende (Bsp.)

50 Euro im Monat:
eine Chancenpatenschaft unterstützen