2018-fotos

Fotos der Stiftung Bildung - Förderpreis 'Verein(t) für gute Kita und Schule' 2018

Hier finden sie alle Fotos vom Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2018. Die Bilder umfassen die Preisverleihung und den dazugehörigen Seminartag.
Die Preisverleihung fand im November 2018 in Berlin statt.

Bildrechte: kompetenzz.de | Marc Beckmann

Nominierte Projekte für den Förderpreis 2018

• Warum brennt Feuer?

An der Grundschule Vahrendorf im niedersächsischen Rosengarten steht „MINT für alle“ auf dem Programm. Mit dem Projekt „MINT für alle“ werden im Sachunterricht der Grundschule Vahrendorf wichtige Fragen zu Naturwissenschaften und Technik gestellt, zum Beispiel: Warum brennt Feuer? Und warum erfrieren Fische im Winter nicht im Wasser? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen,