Projekte aus dem Förderfond Persönlichkeitsentwicklung

Sozial-emotionale Kompetenzen stärken, gesund aufwachsen und eigene Potenziale entfalten

Sozial-emotionale Kompetenzen sind zentral, um die eigene Persönlichkeit zu entdecken und zu entwickeln, aber auch mit Miteinander die eigene und gemeinsame Gestaltungskraft zu entdecken.

Mit dem Förderfonds wollen wir diejenigen stärken, die sich auf den Weg machen, um neben dem fachlichen Lernen den Fokus auf die sozial-emotionalen, auf die inneren Kompetenzen von Kindern und denen, die sie begleiten, zu legen.

Dabei ist uns wichtig, dass in Projekten nicht nur der Kopf angesprochen wird, sondern ebenso Herz und Hand: Vermitteltes Wissen wirkt nur dann, wenn es auch im Fühlen und Tun umgesetzt und so nachhaltig verankert werden kann.

Wir stellen Ihnen hier einige der geförderten Projekte vor.

Sie wollen sozial-emotionale Kompetenzen in der Bildung von Kindern und Jugendlichen fördern?

Dann kontaktieren Sie uns gerne unter foerderanfrage@stiftungbildung.org oder spenden Sie direkt:

Ganzheitliche Potentialentfaltung

Das Präventionsprojekt in der Schule

Unsere Förderfonds

Katja Hintze
Vorstandsvorsitzende

katja.hintze@stiftungbildung.org

Michelle Blea
Projektförderung und Fundraising

michelle.blea@stiftungbildung.org

Gemeinsam mit unseren Partner*innen können wir von der Stiftung Bildung vielseitige, wirksame und innovative Projekte von Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Engagierten an Schulen und Kitas umsetzen.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass die Ideen und Vorhaben vor Ort langfristig realisiert werden können.