Kunststoffkreislauf & BNE

Ein Kreislauf für Kunststoff

Eure Ideen – unsere gemeinsame Zukunft!

Kinder arbeiten mit Kunststoff - Förderfonds der Stiftung Bildung

Für den Projektfonds nehmen wir im Augenblick keine weiteren Anträge an.

Die Stiftung Bildung und die Röchling Stiftung wollen Kinder in Kita und Schule und ihre Fördervereine im Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) stärken.
Im Förderfonds „Ein Kreislauf für Kunststoff: Eure Ideen – unsere gemeinsame Zukunft!“ haben wir im Herbst 2018 gemeinsam zu Projektideen rund um das Material Kunststoff aufgerufen.

Eingegangen sind vielfältige Projektanträge von Müllsammelaktionen über Theaterprojekte und Umwelt-AGs, Modell-Bauten und Experimente bis hin zu Aktionen zum Thema „Plastikfreie Kita oder Schule“. Sie alle zeigen: Große und kleine Engagierte gehen das schwierige Thema Kunststoff mit Herz und Hand an und machen sich auf den Weg, um an ihrer Schule oder Kita nachhaltige Veränderungen im Umgang mit Plastik anzustoßen. Hier stellen wir die geförderten Projekte vor.

Informationen zur Ausschreibung:

Zeichnung Kinderhände - gemeinsam für Kunststoff
Logo der Röchling Stiftung - Partner Förderfonds Kunststoff
Logo der Stiftung Bildung

Online für Projekte wie diese spenden

Die Stiftung Bildung verwirklicht faire Bildungschancen direkt an den Kitas und Schulen vor Ort.

Spenden Sie hier

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
IBAN: DE43 43060967 1143928901
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!

Immer informiert bleiben