Termininfos

Termin Informationen:

• Fr
    2018

2. Treffen der Initiativgruppe zur Gründung eines Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz e.V.

18:00 - 21:00Martin-Luther-King-Grundschule, John F. Kennedy Str. 7, 55122 Mainz

Der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (BSFV) und die Stiftung Bildung laden Sie herzlich zum zweiten Treffen der Initiativgruppe zur Gründung eines Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine in Rheinland-Pfalz ein.

Wir freuen uns, Sie in Mainz zu sehen und bitten Sie um Anmeldung per E-Mail bis zum 10. Oktober 2018 an bsfv@schulfoerdervereine.de.

18:00 Uhr

1. Begrüßung und Eröffnung Eventuell Vorstellung neuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer
    2. Unterstützung durch den BSFV | Erstellung einer Homepage | Erstellung eines Flyers | Nutzung der Versicherungsangebote des BSFV | Nutzung der Online-Datenbank des BSFV | Unterstützung bei der Vorbereitung der Gründungsversammlung | Erstellen eines Finanzierungsplanes der ersten 3 Jahre
    3. Regelwerke für den neuen Landesverband erarbeiten | Satzung | Beitrittserklärung | Beitragsordnung | Aufwandsentschädigungsordnung | Haushaltsentwurf
    4. Weiteres Vorgehen

21:00 Uhr Ende der Veranstaltung

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!