Termininfos

Termin Informationen:

• Fr
    2021

Digitale Sprechstunde II (Hessen) – Projektmöglichkeiten für Patenschaften rund ums Digitale & Hybride

15:00 - 16:30 UhrOnline

Veranstaltung Patenschaften Hessen

Lernen Sie das Programm Chancenpatenschaften kennen

Das Programm Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten ​Stiftung Bildung richtet sich an Kitas und Schulen, die Tandems ​zwischen Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Teilhabechancen ​realisieren möchten – und das online wie auch offline. ​

In der Digitalen Sprechstunde werden den Teilnehmenden Einblicke ​in die neue Vielfalt digitaler Vermittlungsformate und –tools ​und somit konkrete Ideen für Online-Patenschaften gegeben. ​

Florian Borns
    - Gründer der „Digitalen Helden“, ​ergänzt die Projektmöglichkeiten mit Impulsen zu ​Medienbildung- und Kenntnis.

Melden Sie sich hier an.

Stiftung Bildung - Regionales Team Hessen
    patenschaften-he@stiftungbildung.org / 0178 3160996​

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!