Termininfos

• Sa
    Nov
    2018

Engagement mit Wirkung - Fördervereine aktiv für Kitas und Schulen - Seminarfachtag in Nordrhein-Westfalen

10:00 - 17:00Realschule Lemgo, Kleiststraße 11, 32657 Lemgo

Engagierte in Fördervereinen sind wichtige Partner für Kitas und Schulen. Wie kann aber das Engagement der Beteiligten gestärkt und gefördert werden? Was brauchen Sie, wie machen es andere und was kann man vielleicht ändern? Die Veranstaltung soll Raum geben zum gegenseitige Kennenlernen, ein
    Weiterbildungsangebot sein sowie dem Austausch von Erfahrungen und guten Beispielen dienen.
    Diese Fortbildung findet in dieser Form zum zweiten Mal in NRW und zum ersten Mal in Ost-Westfalen-Lippe statt.

Zielgruppe: ehrenamtliche Kita- und Schulfördervereine

Kosten: Es entstehen keine Teilnahmekosten. Die Kosten werden freundlicherweise von den unten stehenden Organisationen übernommen.

Anmeldung per E-Mail an fv-rs-lemgo@mail.de mit Name, Vorname und Institution/Einrichtung
    Anmeldung bis Montag 29.10.2018

Haben Sie Fragen zu der Veranstaltung, dann wenden Sie sich bitte an die angegebene E-Mail-Adresse:
    fv-rs-lemgo@mail.de

Detaillierte Informationen: Einladung zum Seminarfachtag (PDF-Datei)

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank