Termininfos

Sep

Seminarfachtag für Kita- und Schulfördervereine in Sachsen

Leibnizschule Gymnasium der Stadt Leipzig , Nordplatz 13 , 04105 Leipzig

Die spendenfinanzierte Stiftung Bildung sowie der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine (SLSFV) laden am 26. September 2020 zum kostenfreien Seminarfachtag für Kita- und Schulfördervereine ein. Geplant ist ein Referat zum Thema Ganztagesangebote, deren Beitrag zu Chancengerechtigkeit und Möglichkeiten der Chancenpatenschaften. Zudem stellen sich mit dem Förderprogramm "Chancenpatenschaften" der Stiftung Bildung sowie der GemüseAckerdemie zwei interessante Initiativen aus dem Bildungsbereich vor. Weiterhin bietet die Veranstaltung viele Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Engagierten aus Kitas und Schulen in Sachsen.

Anmeldung zur Veranstaltung

Kosten: Die Veranstaltung wird organisiert von der spendenfinanzierten Stiftung Bildung im Rahmen des Programms Chancenpatenschaften gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) über das Bundesprogramm Menschen stärken Menschen und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt: Andreas Petermann andreas.petermann@stiftungbildung.org 0175/3778028

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank