Termininfos

• Di
    Mrz
    2019

1.Themenabend des "Runden Tischs der Schulvereine" und des Landesverbands der Kita-, Schul- und Fördervereine Hamburg (LSFH) e.V.

19:00"Wüstencafé" des Emilie-Wüstenfeld-Gymnasiums, Eingang Gustav-Falke-Straße 21, 20144 Hamburg

Die Veranstaltung richtet sich an alle Kita-, Schul-und Fördervereine, schulpolitische Gremien wie z.B. Elternrat, Pädagog*innen, Schulleitungsteams, Eltern und natürlich alle engagierten und interessierten Menschen aus Hamburg und Umgebung.

Der Themenabend möchte sich mit den nachfolgenden Themen in lockerer Atmosphäre beschäftigen. Die Veranstaltung wird nicht in Form eines Frontal-Vortrages erfolgen. Fragen und Diskussionen zu den einzelnen Themen sind jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht. Getränke und ein kleiner Snack sind verfügbar.

• Datensicherheit - "Daten Management für Vereine / stressfreie DSGVO"
    • Bildungscloud - Digitale Souveränität, Teil 1
    • Bildungsserver - Ehrenamt braucht Öffentlichkeit & Sicherheit, Teil 1
    • Telekommunikation - klare Verhältnisse "Privat"-"Verein", "Schule", Teil 1
    • Aktuelle Förderprogramme für Eure Ideen und Eure Projekte

Teilnahme:

Gerne können Sie auch weitere Personen schriftlich mit anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei, da der Themenabend im Rahmen des vom BMFSFJ geförderten Patenschaftsprogramms „Menschen stärken Menschen" stattfindet. Anmeldungen bitte über das RTSV-Kontaktformular, LSFH-Kontaktformular oder über nachfolgende E-Mail: chancen-patenschaften@lsfh.de

Die Plätze für diese Veranstaltung sind auf 40 Teilnehmer begrenzt.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!