Termininfos

• Mo
    Nov
    2017

3. bundesweiter Demokratietag: Ich, Wir - anders: Normal?! Verschiedenheit anerkennen - Vielfalt wertschätzen - Gleichheit respektieren - Facetten der Demokratiepädagogik und der Kinderrechte

09:00 - 15:00Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstr. 8, 10117 Berlin

Das Thema „Diversity“ des Demokratietages 2017 zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf, wie sich Vielfalt in den Bildungseinrichtungen entfalten kann und Ausgrenzung und Diskriminierung kein Raum mehr gegeben wird. Gemeinsam mit demokratiefördernden Initiativen bietet der Demokratietag Jugendlichen und Erwachsenen aus Bildungseinrichtungen Einblicke in demokratisch gelebte Praxis. Er schafft ein gemeinsames Forum zum Austausch, Vernetzen und zum Diskurs über Qualitätsstandards demokratiepädagogischer Aktivitäten mit all ihren Facetten und Themen in Bildungseinrichtungen.

Auch Sie können in bewährter demokratischer Tradition den Tag selbst mitgestalten: Sie bieten selbst im Barcamp eine 45 Minuten - Session an. Das Barcamp-Portal ist bereits geöffnet und Sie können mit wenigen Worten Ihren Vorschlag bereits jetzt einreichen: www.demokratietag.net/bund/barcamp/

Teilnahmekosten: Solidaritätsbeitrag 30€, Tagungsbeitrag 20€, ermäßigter Betrag 10€, Jugendliche frei (Jugendliche in Funktionen, keine ganzen Schulklassen)
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: demokratietag@degede.de

Die Anmeldung zum Demokratietag 2017 erfolgt ab sofort online: http://www.demokratietag.net/bund/#anmeldung

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank