Termininfos

Termin Informationen:

• Mi

Hamburg: After-Work-Treffen Online

19 - 21 Uhr, Digital (Zoom)

Im Rahmen des Programms "Menschen stärken Menschen" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) möchten wir Sie herzlich zu unserem Online-Seminar einladen. Die „After-Work-Treffen“ sind ein fester Bestandteil unseres Chancenpatenschaftsprogramms der Spendenorganisation Stiftung Bildung. In regelmäßigen Abständen treffen sich Mitglieder aus Kita-, Schul- und Fördervereinen und ehrenamtlich engagierte Menschen, die am Programm interessiert sind oder dieses schon an ihren Standorten umsetzen. Gemeinsam wollen wir neue Ideen entwickeln, uns noch besser vernetzen und Lösungen für Probleme finden. Unsere Themen für den Abend:

• Chancengerechtigkeit in Hamburg - Sind wir auf einem guten Weg? Wir freuen uns auf Julia Eplinius von der BürgerStiftung Hamburg! Sie wird uns einen Input zu dem Thema „Chancengerechtigkeit und Bildung“ geben. Anschließend wollen wir gemeinsam in einer offenen Gesprächsrunde diskutieren.
    • Chancenpatenschaften auf Augenhöhe - Wie funktioniert das Programm? Wer kann mitmachen? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein? Wir beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen Hilfestellung, damit Sie Ihr Projekt möglichst schnell und unkompliziert umsetzen können.

Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Anmeldung: Sie erhalten von uns per E-Mail einen Link, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Sie können sich auch hier (gern spontan) zur Veranstaltung anmelden: patenschaften-hh@stiftungbildung.org

Kosten: Diese Veranstaltung findet im Rahmen des vom BMFSFJ über Menschen stärken Menschen geförderten Chancenpatenschaftsprogramms der spendenfinanzierten Stiftung Bildung statt und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt: patenschaften-hh@stiftungbildung.org

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!