Termininfos

• Sa
    Jun
    2018

Mitgliederversammlung mit anschl. Sommerfest des Sächsischen Landesverbandes für Schulfördervereine e.V.

ab 13 UhrDresden - Loschwitz

Am Samstag, dem 23. Juni 2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des SLSFV statt. Im Anschluss daran möchten wir alle, die sich in Sachsen in Fördervereinen für Schulen oder Kitas engagieren – egal ob sie schon Mitglied sind oder noch nicht – zu einem gemütlichen Grillfest an den Dresdner Elbhang einladen.

Der neue Vorstand möchte den Tag nutzen, sich vorzustellen. Der Nachmittag soll außerdem Euch die Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen, Erwartungen zu äußern und nicht zuletzt sich in lockerer Atmosphäre mit anderen in Fördervereinen Engagierten auszutauschen, Anregungen zu bekommen oder weiterzugeben und ein wachsendes Netzwerk zu knüpfen.

Neben dem Vorstand des sächsischen Landesverbandes werden auch mehrere Vorstandsmitglieder des Bundesverbandes der Schulfördervereine (BSFV e.V.) anwesend sein und gerne Eure Fragen rund um das Thema Förderverein beantworten.

Ab 16:30 Uhr würden wir außerdem gerne Schulprojekte und Ideen vorstellen, die Ihr in letzter Zeit auf den Weg gebracht habt und als Anregung für andere Fördervereine dienen können. Gebt einfach bei der Anmeldung an, dass Ihr ein solches Projekt habt und wir melden uns bei euch!

Für das leiblich Wohl wird natürlich gesorgt: Es gibt Würstchen & Salat, Kaffee & Kuchen und natürlich allerlei leckere Getränke. Und um Euch nicht das Familienwochenende zu rauben, sind Kinder und (Ehe-)gatt*innen ebenfalls ganz herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung ist für Euch kostenfrei. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung bis zum 20. Juni 2018 !

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank