Termininfos

⇐ zurück zur Übersicht

Termin Informationen:

• Do

youcoN 2018 – Gemeinsam.Zukunft.Leben!

17:00Wolfsburg

Die youcoN geht in die zweite Runde. Dieses Jahr heißt das Motto: Gemeinsam.Zukunft.Leben!

Vom 4. bis 7. Oktober laden wir 150 junge Menschen wie dich nach Wolfsburg ein, um coole Ideen für die Umsetzung des Nationalen Aktionsplans Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aus der Sicht junger Menschen zu entwickeln.

Werde auf der youcoN Teil der großen Bewegung für eine nachhaltige Welt und erlebe vier Tage lang spannende Workshops, führe hitzige Diskussionen, lausche informativen Vorträgen und mache BNE!

In einem bunten Format stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt:

• Gemeinsam für BNE aktiv sein
    • Digitalisierung und Nachhaltigkeit
    • globale Verantwortung
    • Jugendbeteiligung nachhaltig stärken

Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Kino, Musik, Theater und vielem mehr. Außerdem triffst du das Jugendpanel youpaN sowie viele weitere Initiativen, die gemeinsam die Welt und Bildung nachhaltiger machen.

Neu ist in diesem Jahr der Besuchertag. Am 6. Oktober sind alle BNE-Akteure dazu eingeladen, zusammen mit den Teilnehmenden der youcoN einen ganzen Tag lang zur Umsetzung von BNE zu tagen und sich zu vernetzen - getreu nach unserem Motto: Gemeinsam Zukunft zu leben!

Wann: 4. bis 7. Oktober

Wo: Autostadt Wolfsburg

Wer: junge Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren, die Lust
    haben, sich mit anderen auszutauschen, ihre Meinung zu sagen und etwas ändern wollen

Was: Workshops, Diskussionen, Vorträge

Was kostet das?: Nichts, Anreise, Verpflegung und Unterkunft werden bereitgestellt

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!