Termininfos

• Mi
    Okt
    2020

Netzwerktreffen: "Engagementstärkung der Fördervereine durch Chancenpatenschaften" in Kooperation mit der Netzwerkstelle 'Schulerfolg' im Altmarkkreis-Salzwedel und dem LSFV-ST

Uhrzeit: 16:30 - 18:00 Uhr
    Ort: Jugendförderungszentrum, Tannenweg 17,  39638 Gardelegen oder online bei Zoom

Unsere Veranstaltung „Engagementstärkung der Fördervereine durch Chancenpatenschaften“ wird in Kooperation mit der Netzwerkstelle ‚Schulerfolg‘ im Altmarkkreis Salzwedel umgesetzt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V., Herrn Karl Beck, möchten wir den Teilnehmenden zum Thema Engagementstärkung rund um Schule und Kita im Altmarkkreis Salzwedel ins Gespräch kommen und digitalen sowie analogen Raum für Anregungen und Fragen bieten. In zwei Beiträgen geben wir den Teilnehmenden die Möglichkeit, das Patenschafsprogramm der Stiftung Bildung kennenzulernen und mehr über die Möglichkeiten und Vorteile eines Fördervereins zu erfahren. Ein Förderverein kann die eigene Schule oder Kita und damit die Teilhabechancen aller Kinder nachhaltig stärken. Die Chancenpatenschaften können dabei ein Weg sein, mit dem Fördervereine vor Ort wirksam werden können und so zu mehr Chancengerechtigkeit beitragen.

Hier zum download: Einladung zum 28.10.2020

Anmeldung: https://eveeno.com/159140407

Kosten: Die Teilnahme ist auf Grund der Förderung von „Menschen stärken Menschen“ gebührenfrei.

Kontakt: Anna Anger, anna.anger@stiftungbildung.org 0171 297 56 82

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank