Termininfos

Termin Informationen:

• Sa

19. Kindergartentag Mecklenburg-Vorpommern

08:00 - 16:00Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Goldberger Straße 12-13, 18273 Güstrow

Die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e.V. lädt zum 19. Kindergartentag Mecklenburg-Vorpommern! Die Weiterbildungsveranstaltung wird am 21. April 2018 in der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow stattfinden. Dieses Jahr steht der Kindergartentag unter dem Motto „Gemeinsam Flügel geben“, Hauptthematik ist dabei die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften.

Die Veranstaltung bietet Arbeitsgruppen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Ressourcenorientierung, Stressbewältigung und Entspannungstechniken an.

Umrahmt wird der Kindergartentag von einem Markt der Möglichkeiten. Informative Einleger in den Tagungsmappen ergänzen das Programm.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich telefonisch vom 19.03.2018 bis zum 29.03.2018 (Mo-Fr von 8:00-11:00 Uhr) unter der 0385 2007 386 11. Frühere Anmeldungen oder Anfragen können nicht entgegengenommen werden.
    Mit der telefonischen Anmeldung zum 19. Kindergartentag ist die Veranstaltungsgebühr zu entrichten. Eine gesonderte Rechnungsstellung und Anmeldebestätigung erfolgen nicht.
    Die Veranstaltungsgebühr beträgt (bei einem Zahlungseingang vor dem 20.04.2018) 35 Euro. Bei einem späteren Zahlungseingang beträgt die Gebühr 40 Euro.

Kontakt:
    Ansprechpartnerin: Darlene Zimmermann
    Telefon: 0385 2007 386 11
    E-Mail: projektassistenz2@lvg-mv.de

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!