Termininfos

• Sa
    Mrz
    2020

+++ Abgesagt +++ Seminarfachtag des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V. - Erlangen

11:00 - 18:00, Michael-Poeschke-Schule, Liegnitzer Straße 22, 91058 Erlangen

Logo_ LSFV.BAYERNDer Landesverband lädt am Samstag, den 21.03.2020 ab 11 Uhr zu seinem 3. Seminarfachtag in Erlangen ein zum Thema „Engagement mit Wirkung – Fördervereine aktiv für Kitas und Schulen“ in Räumen der Michael-Poeschke-Schule. Der Seminarfachtag richtet sich an ehrenamtlich Engagierte in Kita- und Schulfördervereinen. Eingeladen sind alle Aktive, Eltern, Lehrkräfte, Jugendliche und Initiativen vor Ort. Andere am Thema Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen. Der im Jahr 2017 gegründete Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern (LSFV.Bayern) e.V. steht als starker Partner allen bayerischen Fördervereinen zur Seite und unterstützt durch

• Vernetzung und Austausch
    • Beratung und Information
    • Fortbildung für Fördervereine
    • Unterstützung bei der Mitgliederverwaltung
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Risikoabdeckung im Ehrenamt durch leistungsfähige
    • Versicherungen und vieles mehr

Bitte beachten Sie dazu das beiliegende Programm zum Seminarfachtag mit Anmeldungsformular. Der Landesverband freut sich Sie als Teilnehmerin und Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Gerne übersendet er Ihnen auch Informationsmaterial zur Mitgliedschaft im Landesverband.

Anmeldung

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung spätestens bis zum 14.03.2020 mit dem beigefügten Formular (PDF-Datei) an:
    Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
    Carl–Zeiss–Weg 7, 85375 Neufahrn
    E-Mail: anmeldung@lsfv.bayern

Teilnahmegebühr:

20,- EUR pro Mitglied, 40,- EUR pro Nichtmitglied (bar zu entrichten zu Beginn der Veranstaltung)

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!