Termininfos

Termin Informationen:

• Sa
    2019

Seminarfachtag des Landesverbandes der Kita-, Schul- und Fördervereine Hamburg (LSFH) e.V. - für alle ehrenamtlich Engagierten in Kita-, Schul- und Fördervereinen

10:00 - 15:00Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg e.V., Wandsbeker Chaussee 8, 22089 Hamburg

Der Seminarfachtag wendet sich an alle ehrenamtlich Engagierten in Kita-, Schul- und Fördervereinen. Die Seminare vermitteln spezielles Wissen und bieten auch Raum zum gegenseitigen Kennen-lernen und dem Austausch von Erfahrungen. LSFH-Fachleute stehen den ganzen Tag zu Gesprächen bereit. Es finden in 2 Blöcken jeweils 2 Seminare parallel statt.
    Für alle Kita-, Schul- und Fördervereine, Eltern, schulpolitische Gremien, Schülerrat, Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte und natürlich alle Engagierten und Interessierten aus Hamburg und Umgebung.

10:00 - 10:20 Anmeldung
    10:20 - 10:25 Begrüßung
    10:30 - 12:00 Der digitale Airbag für Vereine oder Datenschutz im Verein
    12:00 - 13:00 Mittagspause und „Networking“ (Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Gesprächen mit LSFH-Fachleuten)
    13:00 - 14:30 Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Verein oder Steuerrecht für Fördervereine
    Ab 14:30 Uhr Ausklang mit Gesprächen (Getränke & Knabbereien)

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf: www.lsfh.de oder per E-Mail an: chancen-patenschaften@lsfh.de

Kosten: Diese Veranstaltung findet im Rahmen des vom BMFSFJ geförderten Chancenpatenschaftsprogramms der Stiftung Bildung statt und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt: Tanja König, chancen-patenschaften@lsfh.de oder 0176 41041044

Programm LSFH-Seminarfachtag 2019(PDF-Datei)

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!