Termininfos

• Fr
    Sep
    2017

Fortbildung für Erzieher*innen: Interkulturelles Handeln in Thüringer Kindertagesstätten

9:30 - 16:30Gemeindehaus "Gabriel Henry", Wagnergasse 29/30, Jena

Am Beginn der Veranstaltung steht ein interaktiver Vortrag mit dem Titel „Interkulturelles Handeln: Was ist das eigentlich? Was heißt kompetent? Was trübt unseren Blick?“
    Handlungskompetenz wird im Hin­blick auf die pädago­gische Arbeit mit Kindern aus unterschied­lichen Kulturen mit und ohne Flucht­erfahrung in den Blick genommen. Dabei soll die jeweils ein­richtungs-spezifische Situation eine Rolle spielen.

Zeit für Kennenlernen und Austausch ist einge­plant. Es besteht die Möglichkeit, sich und die Besonderheiten der Einrichtung vorzustellen und mitein­ander ins Gespräch zu kommen.
    Die Mittagspause ist bewusst großzügig be­messen; sie kann individuell und aktiv genutzt werden, z. B. zur weiteren Vernetzung.

Am Nachmittag werden drei Workshops angeboten:

• Kunst/Gestaltung
    • Musik/Bewegung
    • Theaterpädagogik

Sie können selbst tätig werden, praktische Im­pulse für den pädagogischen Alltag aufnehmen und erproben und neue Ideen entwickeln.

Den Flyer zu diesem Seminarfachtag mit den Anmeldungsmodalitäten finden Sie hier auf den Seiten des TLSFV.

Es gibt noch freie Plätze!

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank