Termininfos

• Do

Ruhr Summit / Impact Summit 2016

10:00Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

Am 28. Juli spricht Katja Hintze auf dem ImpactSummit in Essen - der ersten integrierten Social-Entrepreneurship & Gründer-Konferenz in Deutschland!
    Aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen wie der verstärkte Zuzug von Menschen mit und ohne Fluchterfahrung beschäftigen neben Politikern, Kommunen und Wohlfahrtsverbänden auch Unternehmer. Insbesondere Sozialunternehmer, die mit ihrer Tätigkeit einen Beitrag zur Gestaltung unserer Gesellschaft leisten, stellen gegenwärtig innovative Lösungsansätze vor. Das Ziel dieser Social Entrepreneurs ist es, gesellschaftliche Herausforderungen mit wirtschaftlichen Konzepten anzugehen, Mehrwerte für die Gemeinschaft zu schaffen und letztlich auch die eigene Unternehmung zu stärken.
    Auf dem ImpactSummit Ruhr teilen erfolgreiche Sozialunternehmer/-innen die Erfahrung aus ihren Gründungsprozessen. Impact-Investoren berichten warum sie in Social Startups investieren und junge Social Entrepreneurs stellen ihre Geschäftsmodelle vor.

Sozialökologisches Denken ist aber gleichzeitig auch ein Erfolgsfaktor für alle Startups – das zeigen nicht nur Unicorn-Unternehmen wie AirBnB oder Uber. Auf dem ImpactSummit Ruhr zeigen wir auf, wie Social-Entrepreneurship-Ansätze zum Bestandteil eines erfolgreichen Geschäftsmodells werden können.

Das ImpactSummit findet als Co-Event des RuhrSummit statt.
    Jedes Ticket des RuhrSummit berechtigt zum Teilnahme am ImpactSummit.

Tickets und Informationen auf summit.ruhr

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!