Termininfos

• Do
    Aug
    2020

Spicken vor Ort – Uckermark | Seminar Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur, Fürstenwerder Brandenburg in Kooperation mit den lsfb e.V. und Regionalteam Mecklenburg-Vorpommern

17:00 - 19:00 Uhr, Buchladen und Antiquariat Fürstenwerder, Berliner Straße 4, 17291 Nordwestuckermark

Die Veranstaltungsreihe "Spicken vor Ort" bietet Engagierten und Interessierten aus Kita- und Schulfördervereinen in verschiedenen Brandenburger Landkreisen und aus dem benachbarten Mecklenburg-Vorpommern ein lokales Austauschformat. Ziel hierbei ist es, bei anderen zu "spicken" und sich Ideen für den eigenen Bildungsstandort zu holen.

Mit diesem Infoabend wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben erfolgreich umgesetzte Tandemprojekte aus dem Förderprogramm “Menschen stärken Menschen - Chancenpatenschaften” kennenzulernen. Im Rahmen der Veranstaltung kann das Seminar „Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur“ besucht werden.

Das Seminar wendet sich an alle Vorstände und Engagierte von Fördervereinen an Schule und Kindergarten, die wissen wollen, wie das Mitgliedergewinnen geht und was Anerkennungskultur damit zu tun hat. Die Agenda umfasst folgende Schwerpunkte:

• Vorstellung Programm Chancenpatenschaften
    • Mitglieder gewinnen, aber warum? - Aktive, Ehrenamtliche, Engagierte gezielt finden
    • Anerkennungskultur: Danke, FreiwilligenPass & Co
    • Kommunikation: Zuhören - sich selbst und anderen Best Practice Beispiele
    • Erfahrungsaustausch

Zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg können maximal 50 Personen an der Veranstaltung vor Ort teilnehmen. Sollten Sie lieber digital am Spicken vor Ort teilnehmen wollen, melden Sie sich gerne bei uns.

Der Abend wird in Kooperation mit dem Landesverband der Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) und dem Regionalteam Mecklenburg-Vorpommern stattfinden.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich online an bis zum 19.08.2020 unter: https://www.lsfb.de/aktuelles/seminar-und-veranstaltungstermine/termindetails/news/spicken-vor-ort-uckermark-seminar-mitgliedergewinnung-und-anerkennungskultur/

Kosten:

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des vom BMFSFJ geförderten Chancenpatenschaftsprogramms der Stiftung Bildung statt und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt:

Bei Rückfragen melden Sie sich bei Aaron Schmidt, Chancenpatenschaften Telefon: 030 30341910, Mobil: 0176 - 73 78 58 95, E-Mail: patenschaften@lsfb.de

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!