Gruppenfoto des Sommerfest am Cantor-Gymnasium

Stiftung Bildung fördert… Sommerfest in Halle

Marcel Maschek ist Schüler am Georg-Cantor-Gymnasium Halle und hat diesen Sommer gemeinsam mit Mitstreiter*innen das traditionell von den 10. Klassen ausgerichtete Sommerfest für die gesamte Schule auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr unter dem Motto „Göttliche Spiele“ verschiedenste Naturwissenschaften, chemische Experimente und Sport.
Die Stiftung Bildung fragte er nach einer kleinen finanziellen Beihilfe, um Experimente umzusetzen, Sachpreise für die Gewinner der Wettkämpfe zu erwerben und T-Shirts produzieren zu lassen.

„Wir danken der Stiftung Bildung und freuen uns, dass das Schulfest ein so großer Erfolg war.“

Finanziert wurde das Projekt durch das Spender*innen-Netzwerk der Stiftung Bildung.

Unter www.stiftungbildung.org/spenden können Sie direkt spenden und Teil des Netzwerkes werden.

Mehr zu den Förderprojekten der letzten Jahre können Sie hier finden.

Weitere Projekte werden aktuell hier vorgestellt.

Bildrechte: Georg-Cantor-Gymnasium Halle

Stiftung Bildung fördert … diese Projekte haben wir zuletzt durch Spenden unterstützt

Ihre Spende…

• fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.
  • ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.
  • hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.
  • ist steuerlich absetzbar.
  • hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.