Logo der Stiftung Bildung - Starke Zivilgesellschaft

Starke Zivilgesellschaft – Jetzt

Impulse für starke Partner, mehr Anerkennung, Zeit, Geld und Räume Starke Zivilgesellschaft – Jetzt (PDF-Datei) Für ein Deutschland in dem wir uns gut und gerne engagieren. – Jetzt ist die Zeit für mehr Zivilgesellschaft. – Engagieren First, Abwarten Second. – Zukunft wird durch Engagement gemacht. – Genug gelabert, starke Zivilgesellschaft

Logo Förderpreis "Verein(t) für gute Schule" 2017

Stiftung Bildung verleiht Förderpreis „Verein(t) für gute Schule“ 2017

Die drei Förderpreise gehen an Schulfördervereine aus Brandenburg und Nordrhein-Westfalen und wurden mit je 5.000€ prämiert. In diesem Jahr waren wir auf der Suche nach Projekten zu den Themen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Kooperationen, Sustainable Development Goals (SDGs), ökologisches, ökonomisches und soziales Handeln unter Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen.

Nominiert für den Förderpreis – Schülerfirma Wefensleben – Volksstimme

Die Volksstimme aus Magdeburg berichtet über das für den Förderpreis „Verein(t) für gute Schule“ 2017 nominierte Projekt der Förderschule in Wefensleben. Dieses stellt seit 2006 Gegenstände und Deko-Artikel für den Verkauf her und wirbt damit in der Öffentlichkeit. Wichtige Kriterien für den Förderpreis, wie umweltbewusstes Denken und Handeln würden damit

Nominiert für den Förderpreis – Buchkinder im Nordkurier

Der Nordkurier berichtet über ein nominiertes Projekt für den Förderpreis „Verein(t) für gute Schule“ 2017. Die Buchkinder Am Stettiner Haff, die ihre eigenen Bücher produzieren, werden vorgestellt. Der Leiter des Projekts, Hartmut Hornung, ist optimistisch im November 2017 einen der drei Preise, die mit jeweils 5000 Euro dotiert sind, für