Logo vom Bundesprogramm Menschen stärken Menschen

Premiere in RLP

Am 4.11. fand im Rahmen des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen“ das erste Netzwerktreffen „Forum Menschen stärken Menschen an betreuenden Schulen“ für Kita- und Schulfördervereine statt. Das Forum, das von der Stiftung Bildung in Zusammenarbeit mit der Stadt Mainz ins Leben gerufen wurde, bietet den Teilnehmer*innen eine Möglichkeit, sich mit anderen Engagierten zu vernetzen und sich hierbei für ihre Themen Rat und Ideen zu holen. Besprochene Themen an diesem Abend waren u.a. Gründung von Fördervereinen, Satzungen, Netzwerken, Fundraising sowie Verpflegung an Schulen.

Das nächste Forum findet am 18.11. (Montag) von 18 bis 20 Uhr erneut im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Haus Haifa in Mainz-Mombach (Zeystrasse 5) statt.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Webseite des Kulturzentrums – hier klicken – oder per eMail an levend.seyhan@stiftungbildung.org. Anmeldungen sind bitte an eben genannte eMail zu richten.

Wir freuen uns auf Sie!