Kreative Chancenpatenschaften (Berthold-Otto-Schule Frankfurt)

Kreative Chancenpatenschaften an der Berthold-Otto-Schule in Frankfurt am Main

„Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für die wirklich unkomplizierte Mittelerstattung von Ihrer Seite bedanken. Wir sind stolz auf unsere schönen Beete und die Kinder lieben eigene Erdbeeren!“

Dank des besonderen Engagements zweier Klassenlehrerinnen an der BOS gibt es hier klassenübergreifende Tandems mit verschiedenen Teilhabechancen. Nicht als Großprojekt, sondern mittelfristig angelegt mit den kreativsten Ideen und tollsten Erlebnissen zur Stärkung der Kinder beider Klassen: vom Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarkts (für einige Kinder zum ersten Mal) über Wasserspiele im Sommer, Faschings- und Osternbasteln, einem ausgeklügelten Bau- und Malprojekt sowie einem Gartenbeetprojekt und der Teilnahme an den Frankfurter Hafenpiraten.

„Unser vorletztes Projekt ‚Bauen und Malen‘ war sehr erfolgreich. Alle Kinder haben das ruhige Angebot gerne angenommen und sich bei den schwierigeren Ausmalblättern sowie der Hintergrundgestaltung theoretisch und praktisch beraten lassen. Mein Klassenzimmer hingegen wurde von potenziellen Architekten und Bauleitern mit dem neuen Baumaterial zu einer Grossbaustelle umfunktioniert. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!!“

Foto: © Elke Kubon

 

Unseren Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren