Förderpreis „Verein(t) für gute Schule“ 2017 der Stiftung Bildung

Bildung für nachhaltige Entwicklung befähigt Kinder und Jugendliche zu reflektiertem und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln und ermöglicht einen Einblick in die Folgen der eigenen Lebensweise für die Menschen kommender Generationen und auf anderen Erdteilen.

Um diesen Prozess zu befördern, zeichnet die Stiftung Bildung drei Schulen und ihre Schulfördervereine mit dem Förderpreis „Verein(t) für gute Schule“ 2017 und je 5.000 Euro Preisgeld aus. Gesucht werden in diesem Jahr herausragende Projekte zu den Themen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Kooperationen, Sustainable Development Goals (SDGs), ökologisches, ökonomisches und soziales Handeln unter Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen. Ab dem 01. März bis zum 30. April können sich die Schulfördervereine über die Verbände der Kita- und Schulfördervereine bewerben. Mehr dazu unter: www.stiftungbildung.org/foerderpreis.

Es wird noch mehr gefeiert: 5 Jahre Stiftung Bildung ! Verbreiten Sie unser Jubiläum gerne im Freundinnen-, Freundes- und Bekanntenkreis und schenken Sie uns eine Spende unter: www.stiftungbildung.org/spenden.