Kinder forschen - nominiert für den Förderpreis 2018

Schülerfirma: Spiel trifft Unternehmertum

Die Schülerfirma „Samurai-Games“ aus Mannheim erstellt professionelle Karten- und Brettspiele, unterstützt von der spendenfinanzierten Stiftung Bildung. Das Ziel: junge Menschen zu wagemutigen Unternehmern machen. // Gastbeitrag von Christian Mahnke, Lehrkraft am Johanna-Geissmar-Gymnasium in Mannheim // Mit Spielen Geld verdienen? Da denken die meisten Kinder und Jugendliche an eine Laufbahn als

Eure Ideen zu Plastik - Förderfonds 'Ein Kreislauf für Kunststoff'

Förderfonds „Ein Kreislauf für Kunststoff“

Hinweis: Für diesen Projektfonds nehmen wir im Augenblick keine weiteren Anträge an. Gemeinsam mit der Röchling Stiftung fördern wir Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Kitas und Grundschulen. Hierbei richten wir den Blick auf das Material Kunststoff, häufig auch einfach „Plastik“ genannt. Neben Anschubfinanzierung beraten und fördern wir

Partner des Förderfonds Entrepreneurship Education

Unternehmen lernen, Zukunft gestalten

Zu einer global nachhaltigen Zukunft müssen besonders Firmen beitragen – und dazu wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Doch wie funktioniert nachhaltige Unternehmensführung in der Praxis? Die spendenfinanzierte Stiftung Bildung fördert Schulprojekte, die das vermitteln. Jetzt gibt es dafür weitere Unterstützung von der Joachim Herz Stiftung. Unternehmerische Bildung

Kinder beim Recycling - Förderfonds Kunststoff

Neuer Förderfonds „Ein Kreislauf für Kunststoff“

Gemeinsam mit der Röchling Stiftung fördern wir Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Grundschulen. Hierbei geht es uns um das Material Kunststoff. Neben Anschubfinanzierung beraten wir und fördern Good Practice Austausch und Vernetzung. Auf geht’s! Bewerben können sich Engagierte in Schulfördervereinen gemeinsam mit Schüler*innen bis zum 19. Oktober!