Partner des Förderfonds Entrepreneurship Education

Unternehmen lernen, Zukunft gestalten

Zu einer global nachhaltigen Zukunft müssen besonders Firmen beitragen – und dazu wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Doch wie funktioniert nachhaltige Unternehmensführung in der Praxis? Die spendenfinanzierte Stiftung Bildung fördert Schulprojekte, die das vermitteln. Jetzt gibt es dafür weitere Unterstützung von der Joachim Herz Stiftung. Unternehmerische Bildung

Kinder beim Recycling - Förderfonds Kunststoff

Neuer Förderfonds „Ein Kreislauf für Kunststoff“

Gemeinsam mit der Röchling Stiftung fördern wir Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Grundschulen. Hierbei geht es uns um das Material Kunststoff. Neben Anschubfinanzierung beraten wir und fördern Good Practice Austausch und Vernetzung. Auf geht’s! Bewerben können sich Engagierte in Schulfördervereinen gemeinsam mit Schüler*innen bis zum 19. Oktober!

Stiftung Bildung fördert Prima Klima - Klima Ag

Stiftung Bildung fördert … Prima Klima

… an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen Die jungen Teilnehmer*innen der neuen Klima- und Umwelt AG an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen haben ganze Arbeit geleistet: mehrere Säcke voll mit Müll halten die Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen stolz in ihren Händen. Dabei geht es nicht nur darum, das Schulgelände zu

Ein Kinderbild - Stiftung Bildung fördert musischen Abend