Stiftung Bildung

Kinder beim Recycling - Förderfonds Kunststoff

Neuer Förderfonds „Ein Kreislauf für Kunststoff“

Gemeinsam mit der Röchling Stiftung fördern wir Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Grundschulen. Hierbei geht es uns um das Material Kunststoff. Neben Anschubfinanzierung beraten wir und fördern Good Practice Austausch und Vernetzung. Auf geht’s! Bewerben können sich Engagierte in Schulfördervereinen gemeinsam mit Schüler*innen bis zum 19. Oktober!

Logo des youpaN - Mitglied im youpaN

Werde Mitglied im youpaN und gestalte unsere Zukunft!

Viele Menschen machen sich darüber Gedanken, wie wir BNE weltweit umsetzen können. In Deutschland wurde 2017 dazu der Nationale Aktionsplan für BNE erarbeitet und verabschiedet. Hier waren sehr viele verschiedene Menschen, aus Politik, aus Bildungsinstitutionen und zivilgesellschaftlichen Organisationen beteiligt. Jetzt geht es an die Umsetzung des Aktionsplans. Und wir laden

Stiftung Bildung fördert Prima Klima - Klima Ag

Stiftung Bildung fördert … Prima Klima

… an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen Die jungen Teilnehmer*innen der neuen Klima- und Umwelt AG an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen haben ganze Arbeit geleistet: mehrere Säcke voll mit Müll halten die Schüler*innen der fünften und sechsten Klassen stolz in ihren Händen. Dabei geht es nicht nur darum, das Schulgelände zu