Stiftung Bildung

Figur "Samurai-Hase" der Schülerfirma „Samurai-Games“

Schülerfirma: Spiel trifft Unternehmertum

Die Schülerfirma „Samurai-Games“ aus Mannheim erstellt professionelle Karten- und Brettspiele, unterstützt von der spendenfinanzierten Stiftung Bildung. Das Ziel: junge Menschen zu wagemutigen Unternehmern machen. // Gastbeitrag von Christian Mahnke, Lehrkraft am Johanna-Geissmar-Gymnasium in Mannheim // Mit Spielen Geld verdienen? Da denken die meisten Kinder und Jugendliche an eine Laufbahn als

Logo der youbox - Kurzworkshops für 2019 gesucht / Zukunftsfest

Gestalte das Zukunftsfest der youcoN 2019!

Es ist wieder soweit! Die youcoN geht in die dritte Runde. Dafür sucht die Jugendkonferenz zur Bildung für nachhaltige Entwicklung nach interaktiven, querdenkerischen und zukunftsfähigen Beiträgen für das auf der Konferenz stattfindende Zukunftsfest am 01.06.2019. Die youcoN schlägt in diesem Jahr vom 29.05. bis 02.06. ihre Zelte bei der Jugendherberge

Reittherapie: Vertrauen gewinnen, Fähigkeiten erproben

„Überleben“ – für viele Kinder und Jugendliche mit emotionalen und sozialen Störungen ist das oberstes Ziel. Helfen kann ihnen die heilpädagogische Reittherapie. Die Stiftung Bildung hat dazu ein Projekt an der Schule Rodenbeck in Minden gefördert.   Mensch und Pferd sind seit jeher in besonderer Weise miteinander verbunden. Früher trugen

Jugend beim Nord HACKDAY 2016