Mecklenburg-Vorpommern

youcoN 2019 – kreativ für eine nachhaltige Zukunft

Zukunftskonferenz youcoN 2019

Seit Monaten demonstrieren weltweit Jugendliche für ihre Zukunft. Noch einen Schritt weiter gingen sie bei der youcoN 2019, einer der größten Jugendkonferenzen für Nachhaltigkeit bundesweit. Organisiert hat sie die spendenfinanzierte Stiftung Bildung auf Rügen. Bei der Konferenz kamen aus ganz Deutschland 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 14 und 27 Jahren

Jugendkonferenz youcoN 2019

150 junge Menschen beraten über Nachhaltigkeit Bei Fridays for Future demonstrieren Jugendliche für ihre Zukunft. Einen Schritt weiter gehen sie jetzt bei der youcoN 2019, einer der größten Jugendkonferenzen für Nachhaltigkeit bundesweit. Organisiert hat sie die spendenfinanzierte Stiftung Bildung auf Rügen. Bei der youcoN 2019 kommen 150 Teilnehmer*innen zwischen 14

Logo der youbox - Kurzworkshops für 2019 gesucht / Zukunftsfest

Gestalte das Zukunftsfest der youcoN 2019!

Es ist wieder soweit! Die youcoN geht in die dritte Runde. Dafür sucht die Jugendkonferenz zur Bildung für nachhaltige Entwicklung nach interaktiven, querdenkerischen und zukunftsfähigen Beiträgen für das auf der Konferenz stattfindende Zukunftsfest am 01.06.2019. Die youcoN schlägt in diesem Jahr vom 29.05. bis 02.06. ihre Zelte bei der Jugendherberge

Patenschaften für Kinder und Jugendliche

Wie werden Fremde zu Freund*innen? Die einfachste Lösung: Sie lernen sich kennen. Am besten über eine Patenschaft für Kinder in der Kita oder Schule. Einige tausend gibt es schon mit Hilfe der spendenfinanzierten Stiftung Bildung. Die Idee zur Patenschaft hatte Joel als Roya an seine Schule kam. “Ich dachte, ich