Zeit des Homeschoolings – Zeit für Chancenpatenkinder!

In Zeiten von Corona wurde an der Wilhelm-Hauff-Realschule in Pfullingen mit verschiedenen Maßnahmen ein erweiterter Zugang zu Bildung geschaffen, nicht nur für die Chancenpatenkinder. Lehrer Andreas Göppel berichtet über die neu eingerichtete „Servicestation“ sowie „iPad-Ausleihe“ und teilt Gedanken zum Umgang mit physischer Distanz in der schulischen Bildung. „Wer schon in

Gemeinsames Nähen

Unser Leben mit und ohne Plastik

An unserer Schule wird immer über Müllvermeidung geredet – aber: Warum passiert nicht mehr? Diese Frage hat sich die Schloss-Schule Ludwigshafen gestellt und angefangen, die Probleme kreativ anzupacken. Was hat es verändert? Seit dem Startschuss zum Projekt: „Unser Leben ohne Plastik“ ist an der Schule viel passiert: Die Schüler*innenvertretung hat