Das versammelte youpaN -Nachbericht zur youcoN - Jugenforum für BNE

youcoN – ein Nachbericht

Die Bilanz: 4 Tage, 50 Angebote, über 100 junge Menschen, Gründung eines Jugendforums für Bildung für nachhaltige Entwicklung „Wir l(i)eben Zukunft!“ – das war nicht nur das Motto der ersten Jugendkonferenz zum Nationalen Aktionsplan Bildung für nachhaltige Entwicklung vom 15. bis 18. September im Haus Neuland in Bielefeld, sondern auch

Familienpatenschaft Tandemtage sie reichen sich die Hände

„Ich bin froh, dass es dich gibt!“

Erfahrungen aus dem Alltag einer Helferin Im Rahmen des Patenschaftsprogramms „Menschen stärken Menschen“ fördert die Stiftung Bildung in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e.V. (TLSFV) die Begegnungen zwischen Kinder und Jugendlichen mit und ohne Fluchterfahrung. Anja Jakubik, Projektreferentin für den TLSFV, berichtet von einem Thüringer Hilfsprojekt für Kinder

Zhulven vom Tanzkurs auf einem Schiff - Stiftung Bildung fördert

Ich bin Zhulven … Stiftung Bildung fördert

Durch zusätzliche Lern- und Freizeitangebote zeigt die Gustav-Langenscheidt Schule in Berlin-Schöneberg, wie Kinder aus Fluchtgebieten schnell Freude am Lernen entwickeln, enorme sprachliche Fortschritte machen und Freunde finden. Zhulven war neu an der Schule und nimmt an den Ferienangeboten teil, die durch Spenden der Stiftung Bildung ermöglicht werden. Seine Erfahrungen hat