Homeschooling für alle Ihre Spende schafft gerechte Bildungschancen Spenden für Kinder Ihre Spende ermöglicht allen Kindern den Zugang zu guter Bildung Engagiert für Kinder und Jugendliche Viele Menschen bringen sich ehrenamtlich in Kita- und Schulfördervereinen für dieses Ziel ein. Stärken Sie ihren Einsatz mit einer Spende an die Stiftung Bildung!

Füreinander da sein

Wir arbeiten auf Hochtouren – auch wegen Covid-19 (Corona-Virus). Hier erfahren Sie mehr!
Ihre Spenden setzen wir ein, um Kindern und Jugendlichen bundesweit mit fairen Bildungschancen zu helfen.

Preisverleihung des Förderpreises "Verein(t) für gute Kita und Schule” 2020

Der Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2020 ist in diesem Jahr erstmalig mit 20.000 Euro dotiert. 3 x 5.000 Euro gehen auch dieses Jahr wieder an die Projekte, die unsere Jury in sorgfältiger Betrachtung und hitzigen Diskussionen als Preisträger*innen ausgewählt hat. Und dieses Jahr ganz neu, unser Publikumspreis, den wir gemeinsam mit dem Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. auf 5 Projekte aufteilen, die in unserer Online-Abstimmung die meisten Stimmen erhalten haben.

Alle nominierten Projekte

Digitalisierungsloch, Personalmangel, Sanierungsstau…

Wir fordern: Bessere Bildung jetzt!

Petition unterschreiben

Unterstützen Sie mit der Stiftung Bildung

Förderfonds der Stiftung Bildung - Kinder sitzen zusammen

Mit dem neuen Förderfonds Chancengerechtigkeit unterstützen wir Ideen, die eine gerechte und inklusive Gesellschaft schaffen. Beantragen!

Workshop beim Förderpreis 2017 der seriösen Spendenorganisation Stiftung Bildung

Ich. Du. Wir: Kinder starten über die Stiftung Bildung Patenschaften füreinander, lernen mit- und voneinander. Dabeisein!

Klima-Demo Berlin (c) Jan Bruns

Bildung für nachhaltige Entwicklung: Jugendliche bringen mit Ihrer Hilfe Klimaschutzprojekte auf den Weg. Mitmachen!

Kinder_in_der_Schule_Corona

In schwierigen Zeiten kein Kind benachteiligen: Ihre Spende hilft Kindern und Schulen bei der Krisenbewältigung. Weiterlesen!

Die Spendenorga­nisation Stiftung Bildung

Zahlreiche Studien fordern mehr von unserem Bildungssystem.
Für Veränderungen setzen sich Kita- und Schulfördervereine erfolgreich ein. Über 40.000 gibt es bundesweit schon – und noch mehr gute Ideen. Dafür sammeln wir Spenden, vernetzen Ehrenamtliche, bilden fort und sprechen mit der Politik.

Kurzfilm (2 Min.)

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung? (mit Untertiteln)

Ihre Spende wirkt!

Jedes Jahr unterstützt die seriöse Spendenorganisation Stiftung Bildung Tausende Kinder, Jugendliche und Ehrenamtliche.

Patenschaften

Ehrenamtliche

DZI Spendensiegel - Die seriöse Spendenorganisation Stiftung Bildung ist Trägerin des SiegelsFür diese Arbeit wurden wir mit dem Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) ausgezeichnet. Dazu unterwerfen wir uns jedes Jahr einer Prüfung nach wirtschaftlichen, rechtlichen und ethischen Kriterien.

Erfolgs­geschichten der Stiftung Bildung

Erfahren Sie mehr von unterstützten Projekten der seriösen Spendenorganisation. Regelmäßig über Newsletter, Soziale Medien oder hier:

Im Überblick

Folgen Sie uns

Tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene engagieren sich für dieses Ziel. Unterstützen Sie ihren Einsatz mit einer Spende an die Stiftung Bildung! Für bessere Bildung in Deutschland
Deutschlandkarte mit Landesverbänden der seriöse Spendenorganisation Stiftung Bildung

Die Stiftung Bildung – Bundesweit vernetzt

Ehrenamt braucht Austausch.

Bauen Sie mit uns bundesweit ein Netzwerk für engagierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf. Viele Landesverbände von Kita- und Schulfördervereinen gibt es schon. Weitere werden gerade aufgebaut.