50 Wünsche für die Welt

Mit uns engagierte Kinder und Jugendliche unterstützen

Sie wünschen sich Frieden, glückliche Menschen, eine gesunde Umwelt, Klimaschutz: 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsende haben der Stiftung Bildung verraten, was sie sich für die Welt wünschen. Es sind große Wünsche für die Zukunft – doch wer hätte mehr Recht dazu als junge Menschen, denen das ganze Leben noch bevorsteht?

Aber die befragten jungen Menschen haben nicht nur Wünsche. Sie machen die Welt bereits selbst ein wenig besser. Denn sie alle bringen sich in Patenschaften für Gleichaltrige ein, die mithilfe der Stiftung Bildung initiiert wurden. Das ist beonders dort wichtig, wo die Umstände den Start ins Leben erschweren und die Eltern wenig unterstützen können. In ihren Patenschaften lernen die Kinder und Jugendlichen daher gemeinsam und verbringen Freizeit miteinander. Sie setzen sich für andere ein und so auch für eine bessere Welt.

Möchten Sie engagierte junge Menschen unterstützen? Dann erfüllen Sie mit uns Wünsche und machen Sie jemandem eine Spende an die Stiftung Bildung zum Geschenk. Mehr erfahren

„Ich wünsche mir für die Welt…“

Ihre Spende hilft da, wo vor Ort die besten Ideen warten. » Online-Spende

Spendenkonto:
Stiftung Bildung, GLS Bank, DE43 4306 0967 1143 9289 01

Weitere Möglichkeiten

Denken Sie vielleicht an eine Testamentsspende oder die Einrichtung eines Treuhandfonds? Sie können der Stiftung Bildung auch Bußgeldauflagen zuwenden. Sprechen Sie uns an!

Aber auch kleine Spenden entfalten große Wirkung. Wir stellen hier einige Möglichkeiten vor.