Mann mit Megafon

+++ IT-Support und Administration gesucht +++

Du willst ab jetzt für den guten Zweck arbeiten? Wir suchen dich:

Computerheld*in mit Blick über den Tellerrand!

Die gemeinnützige Stiftung Bildung ist eine Spendenorganisation, die bundesweit operativ und fördernd tätig ist. Sie stärkt Partizipation und Vielfalt in der Bildung und arbeitet mit den Engagierten im bundesweiten Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine direkt an den Bildungsstandorten. Für die Stiftung Bildung suchen wir ab sofort eine Person für IT-Support und Administration (30–39 Wochenstunden, vorerst befristet bis Ende 2020, eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich).

Ihre/deine Aufgaben

• Umsetzung und Betreuung zusätzlicher IT-Lösungen
  • regelmäßiger Nutzer*innensupport
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer IT-Strategien für ein effektives Zusammenarbeiten aller Teams
  • Beitragen zur Weiterentwicklung des Online-Fundraisings bzw. der Spendenorganisation aus IT-Perspektive
  • Updates für Hardware und Software
  • Begleitung der Einführung, Administration und Betreuung von Office 365

Ihr/dein Profil / Wir erwarten

• sehr gute IT-Kenntnisse (Hardware / Software)
  • abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung
  • Erfahrung in der Administration von Büroorganisation, idealerweise Office 365
  • eine selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Engagement und Zuverlässigkeit

Wir bieten

• Mitarbeit und -gestaltung einer spendenfinanzierten Stiftung mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund E12/2
  • Arbeiten auf Augenhöhe und gute Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitsort Berlin-Mitte
  • ein engagiertes Team mit einem angenehmen und dynamischen Arbeitsumfeld, sowohl mit Haupt- als auch Ehrenamtlichen

Bitte sende/n Sie uns Ihre/deine Bewerbung bis zum 29.09.2019 zusammengefasst in einem pdf-Dokument per E-Mail an die Stiftung Bildung: info@stiftungbildung.com. Wir bitten Sie/dich aus Nachhaltigkeitsgründen von postalischen Bewerbungen abzusehen. Vielen Dank!

Für Rückfragen stehen Ihnen/dir Juliane Schulzki und Natalja Bednar (inhaltlich) zur Verfügung: E-Mail: info@stiftungbildung.com