Logo der Stiftung Bildung

Jahresbericht 2016 der Stiftung Bildung online

Jahresbericht ‚Idee und Wirken‘.

Der Jahresbericht 2016 der Stiftung Bildung gibt Auskunft über die Tätigkeit der Stiftung Bildung im Jahr 2016 und informiert darüber, wie der in der Satzung festgelegte Stiftungszweck im Berichtszeitraum vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 verwirklicht wurde. Der Bericht ist in Anlehnung an die Empfehlungen des Social Reporting Standard (SRS) erstellt worden und fasst die Tätigkeit der Stiftung Bildung zusammen.

www.stiftungbildung.com/jahresberichte

Die Stiftung Bildung baut sich als unabhängige Beratungs- und Spendenorganisation auf, die Partizipation und Vielfalt im Bildungsbereich mit einem bundesweiten Netzwerk des zivilgesellschaftlichen Engagements an Schule und Kindertagesstätte (Kita) repräsentiert und fördert. Die Stiftung Bildung macht dieses Engagement im Bildungsbereich als Themenanwältin (Advocacy) und mit Awarenessarbeit sowie Veranstaltungen und Veranstaltungsteilnahmen sichtbar. Sie sucht aktiv die Auseinandersetzung mit der Politik und die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft.

Die Stiftung Bildung fördert nachhaltig wirkende Projekte von Kita- und Schulfördervereinen, greift Ideen und Vorschläge auf, vermittelt geeignete Partner für Projekte und unterstützt die Strukturförderung des zivilgesellschaftlichen Engagements im Bildungsbereich. Ferner sieht die Strategie die Beratung und Befähigung dieses Segments vor. Neben dieser strukturellen Professionalisierung setzt sich die Stiftung Bildung dafür ein, dass zivilgesellschaftliches Engagement im Bildungsbereich einen festen Platz auf der bildungspolitischen Agenda hat.

Jahresbericht 2016 als Download: Idee und Wirken – Jahresbericht 2016 der Stiftung Bildung (PDF-Datei, 829 KB)
Alle Jahresberichte der Stiftung Bildung: www.stiftungbildung.com/jahresberichte

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie dies unter www.stiftungbildung.com/spenden tun.

Porträtfoto von Christina Peters - Ansprechpartnerin für Spenden

Christina Peters
Fundraising, Vorstandsassistenz
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
christina.peters@stiftungbildung.com

Porträtfoto von Katja Hintze - Ansprechpartnerin für Spenden

Katja Hintze
Vorstandsvorsitzende
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
katja.hintze@stiftungbildung.com

Ihre Spende…

• fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.
  • ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.
  • hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.
  • ist steuerlich absetzbar.
  • hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Online für uns spenden

Die Stiftung Bildung verwirklicht faire Bildungschancen direkt an den Kitas und Schulen vor Ort.

Spenden Sie hier

Spendenkonto Stiftung Bildung